Nachhaltigkeits-Poetry Slam Challenge

Ende Jänner 2022 wurden über die Bildungsdirektion Steiermark alle steirischen Oberstufen­klassen zur „Poetry Slam Challenge” des Landes Steiermark eingeladen, um sich mit einem der 17 Nachhaltigkeitsziele auseinanderzusetzen, dieses sprachlich aufzubereiten und vor der Handykamera zu präsentieren.

46 Poetry Slam Videos zu den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen wurden eingereicht. Nach Beratung der Expert*innen-Jury sind die besten 17 Slams übriggeblieben – 9 davon stammten von Schülerinnen der GIBS!

Die Videos wurden im Mai 2022 unter Regie von Oliver Zeisberger von professionellen Kamerateams aufbereitet, geschnitten und auf Instagram veröffentlicht. Insgesamt wurden über 66.000 Konten erreicht. Die Videos wurden mit 3903 Likes und 852 Kommentaren versehen.

Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Schülerinnen, die mit ihrer Kreativität einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft leisteten und dafür auch mit einer Urkunde der Landesregierung geehrt wurden.

 

Alle Videos sind über folgenden Link hier abrufbar:

Share your thoughts

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.