Roméo et Juliette -1. Internationaler Tag der Oper

In Vorbereitung auf unsere Sprach- und Kulturreise nach Paris und in die französische Schweiz beteiligten sich  Schüler und Schülerinnen der 5abc mit großem Engagement in ihrer Freizeit in einem 3 stündigen Opernworkshops vor der Aufführung von „Roméo et Juliette“ von Charles Gounod im Grazer Opernhaus.

Der Zugang zum Werk wurde in spielerisch/kreativer Form in französischer und deutscher Sprache gestaltet ( Darstellung von Szenen, Personen und Gefühlen)

 

Die Opernworkshops werden von der Grazer Oper großzügig angeboten, um junge Menschen an diese Kunstform heranzuführen.

Der Besuch von „Roméo et Juliette“ am darauffolgenden Abend im Grazer Opernhaus, auf den vordersten Plätzen wurde zu einem intensiven Erlebnis für die Gruppe – und noch dazu fand die Vorstellung am „Ersten internationalen Tag der OPER“ statt.

C’était bien inspirant!

Share your thoughts

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.