Teacher´s Award 2019

Der Teacher´s Award Graz ist eine Auszeichnung für Lehrer/innen. Diese Auszeichnung wird von der Abteilung für Bildung und Integration der Stadt Graz und der Industriellenvereinigung Steiermark verliehen.

Die Verleihung fand im Juli 2019 im Grazer Rathaus im Beisein zahlreicher Gäste, u.a. Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner, statt. Die GIBS steuerte in der Kategorie „MINT – Begeisterung für Technik und Innovation“ ein Projekt bei. Es handelt sich dabei um das Projekt „Computational Skills mit sCool“, welches in Kooperation mit der TU Graz an der GIBS durchgeführt wurde. Dabei wurde eine eigens von der TU Graz entwickelte App im Informatikunterricht der 3. und 5. Klasse eingesetzt, um den Schüler/innen spielerisch das Programmieren näherzubringen.

Obwohl das Projekt leider nicht den Kategoriesieg erlangen konnte, wurden die pädagogischen Leistungen dennoch von der Stadt Graz sowie der Industriellenvereinigung beurkundet und gewürdigt.

Patrick Zellacher
(Unterrichtspraktikant für Informatik, Informatiklehrer der 5c)

 

Link: Teacher`s Award