Ghost Walk to Ruine Gösting

Unsere Klasse machte am 10.Oktober 2017 einen Ausflug auf die Ruine Gösting.  Es war ein warmer Herbsttag und wir konnten nur im T-Shirt draußen herumlaufen.

Als wir beim Berg ankamen, bemerkte jemand, dass sich ein etwas älterer Mann in einem Mönchskostüm und mit langen, gewellten Haaren an einen Zaun lehnte. Er schien auf jemanden zu warten oder zu schlafen. Als wir näher kamen, räkelte er sich in der Sonne und erzählte uns, dass er schon auf uns gewartet hatte. Die Art, wie er mit uns sprach, fand ich sehr toll, denn er redete mit viel Begeisterung und Schauspielerei. Ich kam mir vor wie in einem Kabarett, so toll redete er. Wie ich später erfuhr, heißt er Herr Tschida und macht viele Führungen. Er ist sehr beliebt in Graz, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Auf jeden Fall erzählte er uns auf dem Weg zur Ruine viele tolle Geschichten von den Orten, an denen wir vorbeikamen. Ich fand seine Geschichten zum Totlachen. Sie waren zwar manchmal skuril und ekelhaft, aber ich fand diese Horrorgeschichten über kopflose Priester echt total toll. Oben angekommen, zeigte er und uns einen Turm und es gab sogar noch eine Geschichte. Danach verabschiedete er sich und wir hatten noch etwas Freizeit.

Dieser Ausflug war echt gelungen!

Anna Halaj, 3c

Share your thoughts

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.