You are here:
GIBS » Featured » Eine magische Suche im Internet
Last change: 19.09.2014

Eine magische Suche im Internet

schnedl_katharina

Die SchülerInnen einiger Deutschklassen der Unterstufe haben seit Ende Jänner fleißig an einem Internetspiel, in dem es um Recherche ging, teilgenommen – eine hat gewonnen!

Im Rahmen des Internetspiels „Das magische Buch“ sollten SchülerInnen im Laufe von 10 Wochen 10 Episoden durchspielen. In jeder Episode mussten für Kiki und Fred 3 knifflige Aufgaben bewältigt werden, die alle durch Internetrecherche zu lösen waren. Die Aufgaben waren oft gar nicht so einfach, sodass man wirklich genau recherchieren musste.

Aus den ca.1400 Schülerinnen und Schülern, die alle 10 Episoden geschafft haben, ist Katharina Schnedl aus der 2b gezogen worden und hat ein Buch- und Hörbuchpaket gewonnen. Wir gratulieren!

Gestaltet und umgesetzt wurde das Internetspiel gemeinsam von Buch.Zeit und der edugroup.

Share this post